Kunde:
Stefanie N. aus Obernburg

Kundenwunsch:
Am Übergang von Wohnzimmer zum Garten in Hanglage sollte eine Terrassenüberdachung unterhalb des bereits bestehenden Balkons angebracht werden um die Sonnenstunden im Frühling und Sommer im Freien genießen zu können . Dabei war vor allem wichtig eine möglichst flexible und lichtspendende Lösung zu installieren, welche einfach zu bedienen und zudem Schutz vor Wind und Wetter bietet.

Umsetzung:
Mit dem Terrassendach SDL Anova der Marke Solarlux in pulverbeschichtetem anthrazitgrau (DB703 mit Eisenglimmereffekt) wurden die Anforderungen vollständig erfüllt. Die Schiebeverglasung lässt sich komfortabel bedienen und ermöglicht in Verbindung mit der Dachrinne eine Anpassung an die aktuelle Wetterlage. Die Materialien, wie bspw. das langlebige und farbechte Aluminium oder das 10 mm Verbundsicherheitsglas garantieren optimale Lastabtragung und Schutz gegen Wettereinflüsse.

Feedback von Stefanie N.:
„Wir freuen uns riesig über unser neues Terrassendach. Besonders loben möchte ich die Monteure, die uns außerplanmäßig sogar das Fundament für die Stützpfosten kurzfristig errichtet haben. Innerhalb von zwei Tagen stand die Komplettlösung ohne viel Lärm und Schmutz. Sehr praktisch sind die einzelnen Glas Schiebeelemente, die sich per mitgeliefertem Stiel mit Haftpad bequem im Stehen öffnen lassen."


Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag 07:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:45 Uhr Freitag 07:30 - 12:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung.