• Maintalstraße 97 | 63743 Aschaffenburg


Kunde

Familie W. aus Haibach

Kundenwunsch

Im Rahmen unseres Neubaus mit der Firma Fritz Stenger Wohlfühlhäuser waren wir zum Bemusterungstermin von Fenstern und Haustüre im Show Room der Schreinerei Milde. Nachdem wir mit Herrn Thomas Milde gemeinsam die Grundrisse und Ansichten unseres Einfamilienhauses grundsätzlich besprochen hatten ging es im Ausstellungsraum ins Detail. Nun stand die Auswahl des Fenstersystems, der Farben, der Griffe und der Beschattungs- und Zubehörlösungen an. Wir teilten Herr Milde mit, dass wir viel Wert auf große Glasflächen für viel Lichteinfall legen und uns eine reduzierte klare Optik vorschwebt in Bezug auf Fenster und Haustüre. Auch das Thema Sicherheit spielt in Bezug auf unsere ruhige Wohngebietslage eine Rolle.

Umsetzung:

Mit der Wahl des Kunststoff-Aluminium-Fenstermodells KF520 von Internorm konnten wir der Familie den geforderten Mix aus viel Licht und reduzierter Optik bieten ohne in punkto Einbruchsicherheit Kompromisse machen zu müssen. Dank des minimalen Blendrahmenanteils in Verbindung mit einem Ganzglasflügel wirkt beinahe jedes Fensterelement wie eine Fixverglasung und bietet somit maximalen Glasanteil und Lichteinfall. Durch seine Flächenbündigkeit außen wie innen passt sich das Fenster optisch dezent in die Leibung ein. Ausgestattet mit der patentierten I-tech Verriegelung ist jedes Fenster bereits im Standard nach Widerstandsklasse RC2N gesichert, sodass hinter das Thema Einbruchsicherheit beruhigt ein „Haken gesetzt“ werden kann. Auch bei der Haustüre konnten wir mit der beidseits flächenbündigen Türfüllung von Internorm in Fensterfarbe eine stimmige Lösung anbieten um das Gesamtbild abzurunden.

Feedback von Familie W.:

„Auch während der Bauausführung lief alles reibungslos. Der vereinbarte Montagebeginn wurde trotz widrigster Wetterverhältnisse bei Außentemperaturen von - 10 Grad eingehalten und die Fenstermontage trotzdem gut gelaunt durchgezogen! Bei aufgetretenen Schwierigkeiten auf der Baustelle wurden vom fachkompetenten Montageteam unkompliziert gute Lösungen gefunden. Und so können wir uns jeden Tag an unseren flügelrahmenlosen Kunststoff-Aluminium Fenstern KF520 erfreuen. Wir bedanken uns herzlich beim gesamten Team der Fa. Milde für die tolle Arbeit!“