Kunde:
Familie B. aus Karlstein

Kundenwunsch:
Erneuerung von Haustüre und Fenstern für die selbstbewohnte Immobilie. Um den wohnlichen Charme des Innenraums zu erhalten, sollte der Werkstoff Holz auch nach dem Tausch der einzelnen Elemente ein zentraler Bestandteil des Wohnkonzeptes bleiben. Die bestehende weiße Außenfassade sollte jedoch durch die neuen Fenster- und Türenelemente einen frischen modernen Look erhalten. Neben der Verwirklichung von Wohnlichkeit und ansprechender Optik sollten sich die Fensterelemente zudem in das Smart Home Konzept einbinden lassen und eine Beschattung ohne (zusätzliche oder bestehende) Rolladen gewährleisten.

Umsetzung:
Das Besondere an dieser Sanierung – und damit verbunden gleichzeitig die größte Herausforderung – war es, die oben genannten unterschiedlichen Anforderungen an die Beschaffenheit der Fensterelemente gleichermaßen zu gewährleisten. Die passende Lösung lies sich jedoch im Beratungsgespräch und dem Vororttermin gemeinsam mit dem Kunden finden und schlussendlich realisieren:
Wohnlichkeit und Optik: Die Fichtenholz-Verbund Fenster fügen sich optimal in den bestehenden Landhausstil des Innenraums nahtlos ein. Die anthrazitfarbene Aluminiumschale harmoniert nicht nur gut mit der weißen Fassade sondern vermittelt in Kombinationen mit der dazu passenden Holz-Aluminiumhaustüre eine moderne Optik auf der Außenseite.
Smart Home und Beschattung ohne Rolladen: Die Anbindung in das Smart Home Konzept der Eigentümer funktioniert mit diesem Fenstersystem zudem problemlos. Bspw. lassen sich per Smartphone oder Tablet auch aus dem Urlaub heraus die im Fenster integrierten Jalousien im ganzen Haus per Tastendruck herunterfahren oder alltägliche „Szenarien“ programmieren.

Feedback von Fam. B.:
„Toll, dass unsere individuellen Vorstellungen durch die Firma Internorm als Fensterhersteller und die Firma Milde GmbH als regionaler Fachbetrieb zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt wurden. Vertrauen in die richtige Lösung (also den für uns richtigen Partner und das für unsere Erwartungen optimale Tür- und Fensterdesign) waren uns besonders wichtig. Von Anfang an haben uns die kompetente Beratung und die Möglichkeit in den Ausstellungsräumen bei Firma Milde die Feinabstimmung zu finden, durchweg überzeugt. Auch die Programmierung des Smart Home Systems sowie kleinere Nachstellarbeiten an einzelnen Elementen sind schnell und zuverlässig erfolgt. Gefreut hat uns während der Montage das freundliche Auftreten des schnell und sauber arbeitenden Montageteams.“

 


Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag 07:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:45 Uhr Freitag 07:30 - 12:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung.