Kunde:
Anja M. aus Erlenbach am Main

Kundenwunsch:
Bei der Gestaltung des Einfamilienhauses sollte ein modernes, eher reduziertes Gesamtbild/Design verwirklicht werden nach dem Motto „Weniger ist mehr“. Des Weiteren sollte besonderes Augenmerk auf dem Thema Energieeffizienz liegen um die geforderten Dämmwerte zur Erreichung des geplanten Effizienzstandards einhalten zu können. Da im gesamten Haus überwiegend bodentiefe Fensterelemente für möglichst viel Tageslicht verwirklicht werden sollten war es der Familie auch ein Anliegen sichere, pflegeleichte und möglichst dezente Absturzsicherungen anzubringen.

Umsetzung:
Mit dem Designstil Studio von Internorm für das Kunststoff Alu Fenstersystem KF410, der Kunststoff Hebeschiebetüre KS 430 und den Verbundfenstern KV440 ließ sich insgesamt eine bedarfsgerechte Lösung realisieren, die dem Anspruch nach einem klaren schnörkellosen Design Rechnung trägt. Die zwischen den Fensterscheiben integrierten Jalousien, als auch die zahlreichen französischen Balkone (Absturzsicherungen aus Glas als Vorsatzscheibe) an den bodentiefen Fenstern stellen intelligente Lösungen dar, die nicht nur zweckdienlich sind, sondern sich auch noch optimal in das Gesamtbild einfügen. Selbstverständlich erfüllen die verbauten Lösungen inklusive Sonnen- und Insektenschutz auch die geforderten Dämmwerte zur Erreichung des geforderten Effizienzstandards.

Feedback von Anja. M.:
„Wichtig war für uns, dass wir mit Herrn Thomas Milde einen persönlichen Ansprechpartner haben, der uns auch bei evtl. auftretenden Schwierigkeiten eine sinnvolle Lösung vorschlägt und umsetzt. Gerade im Neubau, wo ungeplante Änderungen oder Abweichungen auftreten können, ist guter Rat und Lösungsorientiertheit sehr wertvoll! Unsere Wünsche wurden vollumfänglich berücksichtigt, unsere Vorstellungen und Anforderungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Vielen Dank!“

 


Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag 07:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:45 Uhr Freitag 07:30 - 12:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung.