Kunde:
Edeltraut P. aus Hösbach

Kundenwunsch:
Funktional und optisch ansprechend – so lauteten die Hauptanforderungen der Auftraggeberin an dieses Möbelstück in Form einer Regalwand. Im Einfamilienhaus der Eigentümerin hatten sich im Laufe der Zeit Bücher, CDs, Spiele, Aktenordner u.v.m. angesammelt, die an verschiedenen Stellen und Stockwerken im Haus Ihren Platz hatten. Damit sollte nun Schluss sein. Alle wichtigen und oft benötigten Utensilien sollten sauber geordnet und griffbereit in einem passgenauen Möbel im Wohnzimmer des Erdgeschosses untergebracht werden.

Umsetzung:
Um die komplette Breite und Höhe der Wohnzimmerwand auszunutzen haben wir diese flexible Wohnwand in Dekorplatten aus Hamilton Eiche entworfen. Diese besteht aus einer Rückwand, 20 höhenverstellbaren Fachböden und vier Schubkästen mit „Tip-on Funktion“ zum Öffnen ohne sichtbare Griffstücke. Zusätzlich wurde eine verchromte Schiebeleiter mit kugelgelagerten Rollen mit Gummiummantelung und Stopper an einer integrierten Führungsschiene befestigt. So lässt sich dank der rutschfesten Sprossen jede Stelle des ca. 3,5 Meter breiten und 2,5 Meter hohen Regals sicher erreichen und bestücken.

Feedback von Edeltraut P.:
„Nachdem ich festgestellt habe, dass sich mit den angebotenen Lösungen der einschlägigen Möbelhäusern meine Vorstellungen nicht realisieren lassen, habe ich auf der Bau- und Immobilienmesse Aschaffenburg 2018 nach einem Schreinerei Meisterbetrieb in Aschaffenburg gesucht, der individuelle Möbel nach Maß fertigen kann. Vom Erstkontakt und der Beratung von Geschäftsführer Günter Milde über die Skizzen- und Angebotserstellung von Frau Milde über die Fertigung und Installation von Schreinermeister Herr Diener hab ich mich rundum mit der Betreuung durch das Team der Schreinerei Milde wohl gefühlt.“


Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag 07:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:45 Uhr Freitag 07:30 - 12:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung.