Kunde:
Thomas M. aus Erlenbach am Main

Kundenwunsch:
„Schlicht, modern und optisch passend zu Fassade und Fenstern!“. So lauteten die geforderten Hauptmerkmale in Bezug auf die Auswahl der Haustüre im neu entstandenen Eigenheim der Familie M. aus Erlenbach. Sicherheit, Wärmeschutz und Bedienkomfort sollten selbstverständlich nicht zu kurz kommen um lange Spaß an der neuen Haustür im Neubau zu haben.

Umsetzung:
Gesagt – getan! Die stilvolle Hauseingangstüre von Graute Aluminium passt sich auf der Außenseite dem anthrazitgrau der Fenster und des Garagentores an. Das bodentiefe Seitenteil aus sog. Refloglas erhellt zudem den in weiß gestalteten Innenbereich. Besonders schön gelöst wurde bei dieser Tür die Öffnungsfunktion mittels Transpondertechnik, deren Mechanismus in die Türfüllung selbst eingelassen wurde (auf Höhe des oberen Endes des Stangengriffs). Dank 7-fach Verriegelung, einem Zylinder mit Not- und Gefahrenfunktion und der wärmegedämmten Bodenschwelle sind die Anforderungen an Einbruchsicherheit und Wärmeschutz ebenfalls erfüllt.

Feedback von Thomas M.:
„Wie im gesamten Neubauprojekt praktiziert, haben wir auch bei der Auswahl der Haustüre nach der Devise gehandelt, dass wir von einer kostenbewussten Lösung nur dann abweichen, sofern uns der Mehrpreis tatsächlich einen Mehrwert liefert. Durch die bedarfsgerechte Beratung waren wir schließlich in der Lage die Zusammenstellung der Haustüre mit den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten selbst zu beurteilen um eine fundierte Entscheidung zu treffen welche Merkmale für uns einen Mehrwert darstellen. Transparent und zielgerichtet – das hat uns gut gefallen. "

 


Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag 07:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:45 Uhr Freitag 07:30 - 12:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung.